Sing 2 – Die Show deines Lebens

Filmplakat: Sing 2 – Die Show deines Lebens

Eine Musicalgruppe will ihr Stück bei einem berühmten Theaterbesitzer aufführen. Sie müssen sich dafür qualifizieren. Die Geschichte spielt in einer Welt, die von Tieren bevölkert wird, die wie Menschen leben und sich so verhalten. Der kleine Koala Manager Buster Moon muss hart dafür kämpfen, dass seine Show aufgeführt werden kann. Um sein Fell zu retten, muss er den verschollenen Rockstar Clay Calloway ausfindig machen und ihn dann überzeugen, beim Musical mitzumachen. Wird er es schaffen? Uns hat der Film gefallen, weil er bunt und witzig ist, zum Beispiel gibt es eine Elefantin in einem lila Kleid. Vor allem fanden wir die Tänze und die Musik besonders, weil man die meisten Songs aus dem Radio kennt, wie von Billie Eilish, Shawn Mendes, Camila Cabello und Ed Sheeran. Viele der Figuren mussten im Laufe der Geschichte ihrer Schwächen bekämpfen und wurden so selbstsicherer, zum Beispiel musste der Gorilla erst sein Inneres entdecken, um richtig zu tanzen, zum Glück hatte er aber eine coole Streetdancerin zur Hilfe. Die Botschaft des Filmes lautet: Lebe deinen Traum! Für Kinder, die etwas länger durchhalten können, kann man denn Film ab 6 Jahren und die ganze Familie empfehlen. Aber die Eltern sollten es für jedes Kind einzeln entscheiden, denn der Film ist sehr lang.

bunt
familienfreundlich
fantasievoll
gefühlvoll
musikalisch

Gattung:Animationsfilm
Regie:Garth Jennings
Drehbuch:Garth Jennings
Schnitt:Gregory Perler
Musik:Joby Talbot
Länge:110 Minuten
Kinostart:20.01.2022
Verleih:Universal
FSK:0
Elterninfos:FSK: Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist damit beauftragt, auf Basis des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) zu prüfen, für welche Altersstufen ein Film keine gefährdende Wirkung hat (0, 6, 12, 16 und 18 Jahren). Die FSK-Ausschüsse sprechen Freigaben nach der gesetzlichen Vorgabe aus, dass Filme und andere Trägermedien, die "geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen", nicht für ihre Altersstufe freigegeben werden dürfen (§ 14 Abs. 1 JuSchG). Ergänzend zur gesetzlichen Altersfreigabe der Jugendschutz-Experten der FSK spricht die Jugend Filmjury der FBW Filmempfehlungen und Alterseinschätzungen aus. Damit geben die Jurys Hinweise, ab wann ein Film für Kinder geeignet ist. Dies soll Eltern und Kindern bei der Auswahl altersgemäßer Filme helfen, als auch Orientierung geben hinsichtlich ihrer individuellen Ansprüche.
FBW Website:und das sagen die Erwachsenen
FSK Website:fsk.de;

Mit dem Filmwecker erfährst Du, wann der Film in einem Kino in Deiner Nähe läuft:
Ein Service von kino-zeit.de